Follower

Sonntag, 31. März 2013

Kreativer Bastelblog #19

 Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch frohe Ostern und hoffe ihr habt alle bunten Eier gefunden.

Ich bin heute das erste Mal seit drei Tagen so halbwegs auf den Beinen, mich hatte die Grippe voll umgehauen, mit Fieber und allem was dazu gehört, aber so langsam wird es besser.

Beim Kreativen Bastelblog startet heute eine neue Challenge. Die nächsten zwei Wochen möchten wir von euch

Blumen/Flowers

sehen. Hier kommt meine Inspiration für euch:
 Ich habe einen Geburtstagswimpel gewerkelt. Die Tilda mag ich sehr gerne und sie mußte endlich mal wieder verwendet werden. Coloriert hab ich mit meinen Polys, die Ränder mit Distress Ink - Walnut Stain gewischt. Mein Lieblingspapier von Tim Holtz kam auch wieder zum Einsatz. Der gestanzte Schnörkel und die Bordüre sind von Magnolia, Herz und Schlüssel hab ich mit meiner Slice ausgeschnitten. Ein Spitzendeckchen, Brad, Blümchen und verschiedene Bänder runden das ganze ab.

Bei folgenden Challenges möchte ich mitmachen:

Fairytale Challengeblog - Hängerchen/Tags
Steckenpferdchenchallenge - Nicht Quadratisch

So, und nun wünsche ich euch einen schönen Sonntagabend. 

Biba und liebe Grüße

Samstag, 30. März 2013

Kaffeefiltertüten Rezepte

Guten morgen ihr Lieben,

ich habe Euch ja noch gar nicht diese beiden
Projekte Präsentiert.

Es sind Rezeptekarten aus Kaffeefiltertüten!
Mit einigen Freunden haben wir ein Wichteln veranstaltet
bei denen es um "Finger Food" Rezepte ging.
Jeder Teilnehmer hat zwei erhalten
und auch zwei bekommen.

Diese beiden Kaffeefiltertüten gingen von mir raus:

Hier mit der Burger Tilda, passt doch perfekt zu Rezepten ;)
Die Rezeptzubereitung befindet sich in der
Kaffeefiltertüte.

Und hinten drauf steht dann die Zutatenliste.

Ebenso wie hier, nur im anderen Design


Ihr seht also, man hat viel Fläche um sich
gestalterisch auszutoben.
Was echt ein Graus ist, war die Mattung, bzw. das erstellen
der Schablonen für den Hintergrund.
Aber da ich ja einen graphisch technisch eifrigen Mann habe,
hat er von mir als Arbeitsauftrag das Erstellen einer
Kaffeefiltertüten Schablone bekommen.

 Die Vorlage stelle ich auch Euch HIER zur Verfügung.

Wenn ihr Lust habt vielleicht mal ein Rezept oder dergleichen
zu tauschen ;)

Beim Ausdrucken der Vorlage, fehlt eine klitzekleine Ecke,
aber die kann man super mit der Hand nachzeichnen.

So denn, ich wünsche Euch ein wundervolles Osterfest.
Liebe Grüße


 Teilnehmen möchte ich bei folgenden Challenges:



Freitag, 29. März 2013

Shapes and more #131

Ich bin echt mal sprachlos ...

... nein, mal ganz ehrlich, was soll denn das?

Da steh ich heute morgen auf, denk mir nichts böses,
erwarte ja garkein Sonnenschein.

ABER SCHNEE?????

Nichts desto trotz haben wir für Euch heute bei


das Thema:

OSTERN LAST MINUTE

Die liebe Becky hat sich das Thema noch ausgesucht,
doch leider hat sie sich dazu entschlossen das Design Team zu verlassen.
Ich wünsche ihr auf diesem Wege alles liebe und Gute
und nicht so viel Stress!!!

Hier aber nun meine Inspiration zu dem Thema:

  Ich habe mich für eine schnell gemachte
Dreiecksbox entschieden.
Man kann sie wundervoll befüllen und sie ist toll und in allen
Varianten zu gestalten.
Das kleine Bärchen ist von Forever Friends,
ich liebe diese süßen Teddys einfach ;)
 Nun bin ich aber mal auf eure Last Minute Oster Werke gespannt.
Liebe Grüße

   

Mittwoch, 27. März 2013

Meine 1.

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine 1. Circular Side Step Card zeigen, gewerkelt nach der Anleitung von SEME.
 Coloriert hab ich die Koala-Tilda mit meinen Polys. Entstanden ist die Karte nach den Vorgaben von Simply Magnolia. Dort findet zur Zeit ein DT-Call statt und das Thema lautet "Hats of to You! Thank You!" 

Ich würd mich freuen wenn ihr mir die Daumen dafür drückt ;o)

Ganz liebe Grüße

Samstag, 23. März 2013

Memo Box

Hallo Ihr Lieben,

jaaaaaa heute kommt auch mal wieder etwas von mir.
Aber nichts neues, nur ein weiteres Werk
was am Bastel WE mit der lieben Ela 
entstanden ist.

Ich möchte Euch nun meine Memo Box
präsentieren.
Gebastelt wurde er nach der Anleitung von 
den lieben Schnipsel & Mehr bei 

Ich habe hierzu passend meinen neusten Stempel eingeweiht!
Ist sie nicht absolut putzig????
Na gut, die Stifte Kombi mache ich nächstes mal besser,
so fällt der blaue Stift vor dem Hintergrund des Kleides
nicht ganz so optimal auf.


Ein paar weitere neue Elemente die ich mir
beim letzen Bastel WE zugelegt hatte, sind mit verarbeitet.
Unter anderem der tolle Poststempel oben rechts in der Ecke
und die tolle Stanze von Whif of Joy, die Ringbucheinlagen Optikbordüre.

Ein wunderschönes und stressfreies Wochenende wünsche 
ich Euch und nicht bös sein wenn ich kaum zum kommentieren
komme, im moment ist bei mir echt die Hölle los
was arbeiten etc. anbetrifft.


Teilnehmen möchte ich hiermit bei folgenden Challenges:

Donnerstag, 21. März 2013

Chaos Craft Room #38

Guten morgen ihr Lieben,

Ostern steht kurz bevor und so geht es auch bei der neuen Chaos Craft Room Challenge österlich zu. Die nächsten zwei Wochen möchten wir von euch eine

Österliche Szene

sehen.

Hier kommen unsere Inspirationen für euch


Ein wunderschönes Werk von Michi, schaut die Karte nicht absolut genial aus?


Und meine Wenigkeit. Ich muß gestehen, ich hab mich ziemlich schwer getan mit der Karte, gerade weil das Motiv durch die Szene so groß ist. Im Nachhinein hätte ich die Häschenbordüre weglassen sollen, aber abreißen wollte ich sie auch nicht. Ich hoffe aber euch trotzdem inspirieren zu können.

Viele liebe Grüße

Michi und Ela

Montag, 18. März 2013

Happy Birthday

 Guten morgen ihr Lieben,

die nächste Zeit stehen einige Geburtstage auf dem Plan und so bin ich im Moment dabei meine Vorratskiste ein wenig zu füllen.
 Hier hab ich mal wieder eine meiner neueren Tildas verwendet, ich mag sie total gerne, die Papiere sind von Tim Holtz und Magnolia. Auch der Schnörkel ist von Magnolia, die Ecken hab ich wieder mit meinem neuen Stempelset bestempelt, ebenso dazu gehören die Poststempel rund ums Motiv, ich liebe sie.

Bei folgenden Challenges möchte ich mitmachen:

Stamp with Fun - Anything goes
You, Me and Magnolia - Happy Birthday
Midweek Magnolia - Happy Birthday/Blog Hop

Seid lieb gegrüßt und kommt gut in die neue Woche

Sonntag, 17. März 2013

Kreativer Bastelblog #18

 Guten morgen ihr Lieben,

kann mir mal einer verraten wo der Frühling sich versteckt, bei uns ist schon wieder alles weiß draußen *snief* ich mag keinen Schnee mehr sehen.

Aber ich hab für euch den Frühling in Form einer Karte, denn beim Kreativen Bastelblog startet heute eine neue Challenge und wir haben das Thema

Ostern 

für euch.

Und hier meine Karte:
 Ich hab gleichmal meinen neuen Stempel eingeweiht, die süße Tilda mit dem Küken mußte ich einfach haben.
Coloriert mit meinen Polys. Ich würd euch gern verraten von wem das Papier ist, aber irgendwie find ich es in meinem Chaos nicht wieder.

Challenges zu denen meine Karte paßt:

Stampavie and more - Ostern/Easter
Stempelsonne - Ostern
Stempelträume - Ostern
Magnolia Down under - Inspirational Picture
Totally Tilda - Easter, use at least ONE EGG and a Tilda Image
Simply Magnolia - Easter and Eggs

So, nun werd ich mal die Öfen anschmeißen und unten saubermachen, denn gestern war der Frisör da und nachher bekommen wir noch besuch. Ich wünsch euch einen schönen kreativen Sonntag.

Biba

Freitag, 15. März 2013

Shapes and more #130


Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen.
Ist Ela's Gießkanne nicht super?
Und original sieht sie noch viel viel besser aus,
der 3D Effekt eben ;)
Die Schokoeier stecken auch noch drin *lach*

Heute startet auch bei 


wieder eine tolle Challenge für Euch.
Die liebe Pulsatilla hat sich das Thema:

"Geburtstag im Frühling"

ausgesucht.


Ich finde diese Farbkombi einfach zu cool ;)
Und wenn ich Glück habe bekomme ich am WE auch ein paar
Muffins, die mein Menne mir backen will.
Drückt mir die Daumen, gleich fahre ich zur Osteopathie Ausbildung
und ich habe schon solch Muffensausen.
Finde ich den Weg, bzw. mein Navi,
finde ich nen Parkplatz,
finde ich Anschluss an die Leute, mögen die mich ...
...
alles was einem Bauchschmerzen bringen kann *lol*

Bei folgenden Challenges möchte ich mit dieser Karte teilnehmen:

Stempel Magie #80

 Guten morgen ihr Lieben,

wie immer am 15. startet auch heute eine neue Challenge bei Stempel Magie. Für die nächsten zwei Wochen haben wir das Thema

Gießkanne im Garten


Ich kann euch ein kleines Mitbringsel zeigen, welches ich meiner allerbesten Michi letztes WE mitggenommen habe.
 Nach der Anleitung von SEME ist nämlich diese kleine Gießkanne entstanden. Die süße Tilda wollte mal wieder verwendet werden, coloriert mit meinen Polys. Der gestanzte Zaun ist von Magnolia und das Gras von WoJ.
 Hier noch die zweite Seite
 Und die dritte Seite. Gefüllt hab ich sie noch mit ein paar Schoki-Eiern.

Zu folgenden Challenges paßt meine Gießkanne:

Kreative Stempelfreunde - Frühlingsfarben
Crafting for all Seasons - Spring into Spring
Marvelous Magnolia Challenge - Tilda in her Sundays best (Tilda in a dress)

So, ich werd jetzt mal meine Bude wochenendtauglich machen ;o). Viel Spaß bei der neuen Challenge und ganz liebe Grüße.

Mittwoch, 13. März 2013

Letztes WE....

Guten morgen ihr Lieben,

letztes WE war ich ja bei meiner "kleinen Schwester" (wir sind letztens sogar für Schwestern gehalten worden ;o) ) zu Besuch. Es war ein wunderschönes und entspannendes Wochenende mit viel quatschen, basteln und shoppen. Lieben Dank nochmal an meine Süße...hdl

Viele Fotos hab ich leider nicht geschossen, Michi hat euch ja schon welche von mir gezeigt, jetzt kommen welche von ihr *gg*

 Da war jemand sehr erfolgreich beim Shoppen
 Ganz konzentriert....und schaut mal im Hintergrund Michis tolles Bastelzimmer an, der Hammer.
 Ja, und ein erstes Werk möchte ich euch auch gleich zeigen
 Ich mußte direkt mein neues Papier einweihen, ein wunderschöner Block mit sanften Farbtönen und so hab ich mich mal an der Farbe grün versucht.
 Coloriert mit meinen Polys (hab mich auch mal wieder an Michis Copics versucht, aber dazu ein andermal mehr), die Ränder vom Papier sind gewischt und die Ecken auf dem unteren zusätzlich noch bestempelt. Das Papier ist übrigens von Dovecraft.

Entstanden ist die Karte nach dem Sketch von The Sketchy Challenges und bei Marvelous Magnolia Challenge heißt es Anything Goes.

Montag, 11. März 2013

Aye Aye Henry

Ich war von dem tollen Henry mit
Spitzbart so begeistert, den Katharina Frei in
ihrer Preview zum aktuellen Frühlingskit
gezeigt hatte, das ich es mir auch gleich ordern musste.
Passend zum Bastelwochenende mit Ela
kam es dann auch an.

Fürs Blitzen auf der Bastelelfe
(wo man 1 1/2 Stunden Zeit hat)
habe ich dann einen meinen neusten Stempel
verwendet.
Man kann damit prima Männerkarten zaubern.


An dem Abend hat mein Mann sich auch gleich von mir
inspirieren lassen und schaute sich prompt mal wieder
den ersten Teil von "Fluch der Karibik" an *lach*

Wenn einer für's nähen auf Karten vielleicht die
passenden Einstellungen hat für die Maschine,
also bezüglich unterfadenspannung etc.
kann er sich gerne bei mir melden *gg*
Wie man sieht verliert sich der Faden oft an den Ecken
und ich habe bisher noch keine Ahnung wie ich das ändern kann.
Auf der Karte die ich eh gedistressed habe an den Rändern,
passt es zum Glück ins Bild.

Teilnehmen möchte ich mit der Karte bei folgenden Challenges:


Sonntag, 10. März 2013

Ein wundervolles Bastel WE

Meine allerliebste Schwester im Bunde
sitzt nun leider schon wieder im Auto Richtung Heimat 
und irgendwie tat mir der Abschied dieses mal besonders weh.
Es war einfach nur toll, entspannend,
als gäbe es nur Ela, unseren Schreibtisch und Mich *lach*.
Wir waren super kreativ, was für Euch natürlich Stück für Stück
auch zeigen werden.

Am Samstag gleich haben wir mit einem Besuch
bei Irishteddy's gestartet und ein "klein" wenig
geshoppt. Wir waren über eine Stunde dort,
haben gequatsch, geschaut, gesucht ...
... und viel zu viel auch gefunden!!!

Hier ist sogar jemand bei finden erwischt worden *hihi*

Anschließend ging es in den ACTION ... einen "realtiv"
neuen Laden in Bonn. Günstig günstig zum Teil tolle Sachen.
Allerdings gestaltete sich die Überquerung einer Brücke 
(was schluss endlich in einem Tunnel endete)
etwas schwierig ... ich sag nur NAVI!!!

Die Parkplatzsuche war allerdings noch viel schwieriger,
denn wer konnte denn ahnen das dieser Laden
quasi mitten in Bonn selber stand.
ICH NICHT!

Aber dank meiner hervorragenden Kentnisse
im "Rückwärts Einparken",
haben wir einen Platz ergattert, den viele verschmäht hatten *gg*

Yummy Yummy ging es dann zu Mc D.
und anschließend wieder Heim um den Rest des Tages mit
BASTELN zu verbringen.

Vorab zeige ich Euch schon mal die Ansammlung unsere Werke,
die ihr im einzelnen die Tage verteilt zu sehen bekommt.

Oh ... Verzeihung ...
... das sind nun nicht die Werke, 
aber ich konnte nicht
anders um Euch von unserem "Treffen"
mit den Twilight Darstellen zu berichten ;)

Ela - Team Edward :(

Michi - Team Jakob :)

Naja, wozu Poster nicht alles gut sind! *gg*

Hier aber nun doch unsere Gesamtwerke:

Und nun sitze ich hier,
meine Schnegge auf dem Heimweg und ich stecke noch
voller Kreativität, aber ...

....
 
OHNE DICH IST BASTELN DOOF!!!

Vielleicht werde ich statt des Twilight Posters
lieber dieses Bild an die Tür pinnen:


Dann bin ich beim Basteln nicht mehr so allein.
Also FAZIT:
Es war schön, genial, kreativ, entspannend, befreiend ... 

Und nun mal zurück zum Leben nach dem Basteln:

MEINEM MANN


Donnerstag, 7. März 2013

Chaos Craft Room Challenge 37

Guten morgen ihr Lieben,

heute ist für mich, Ela, ein besonderer Donnerstag, nur noch einmal schlafen und dann fahre ich übers WE zu meiner "besseren Hälfte". Ich freu mich schon total aufs Basteln und Samstag geht es shoppen ;o)

Heute startet aber auch eine neue Chaos Craft Room Challenge und wir haben wieder ein tolles Thema für euch, nämlich

Punkte

Ihr dürft Punkte einbauen wo ihr wollt, auf Karten und Verpackungen, auf Stoff......ich denke, euch fällt bestimmt was schönes ein. Hier kommen unsere Inspirationen für euch


 Ist das nicht eine oberknuffige Osterkarte von Michi?

Ich habe eine meiner neuen Tildas verwendet und mal eine für mich außergewöhnliche Farbkombi verwendet. Die paßt super zum Geburtstagsbloghop von Baffies Kreativladen - der Shopblog, sie möchten nämlich gerne lila/grün sehen und bei Steckenpferdchen geht es kariert zur Sache.

So, und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim werkeln, ganz liebe Grüße

Michi und Ela